TV

Fernsehen

mahagi film GmbH produzierte den Dokumentarfilme «Klatschmohn – aus dem Leben mit Heroin» und koproduzierte «Christina Vogel – mein Leben mit Aids», beide als Koproduktionen mit dem Schweizer Fernsehen SRF. Die Filme wurden dort sowie auf vielen anderen Sendern weltweit ausgestrahlt.

mahagi film GmbH war ausführende Produzentin von «Blüten und Dornen» (Pilotprojekt für eine neue Schweizer Fernseh-Soap). «Blüten und Dornen» wurde auf einem halben Dutzend Sender ausgestrahlt und wurde am Festival MITIL von einer internationalen Jury aus 150 Produktionen mit vier anderen als beste Fiction-Produktion nominiert.

Ebenfalls ausführende Produzentin war mahagi film GmbH beim Soap-Pilot-Projekt «drunter und drüber».

Reportagen

Marco Hausammann-Gilardi arbeitete als Radiojournalist, Redaktor und Moderator bei Radio Raurach (heute Radio Basel 1), als ENG- und Studio-Kameramann bei TeleBasel sowie als Redaktor und Realisator für RingierTV, PresseTV und SRF2. Dabei zeichnete er für einzelne Beiträge oder ganze Sendungen verantwortlich.